Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design

beau bureau präsentiert das Buch „Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design“. Die Idee zu diesem umfassenden Kompendium sowie die Konzeption und Realisation stammt u.a. von Katja M. Becker als Mit-Herausgeberin von „Young German Design“. Das Buch ist in seiner Form in Deutschland bisher einzigartig, es ist voller Inspiration, Kreativität und Ideen und präsentiert auf über 600 Seiten 30 außergewöhnliche Designbüros aus ganz Deutschland. Es bietet so die einmalige Möglichkeit, sich über den Status Quo der aktuellen Designlandschaft zu informieren.

Innenseiten des Buches „Young German Design“, Ansicht eines Profils

Die Herausgeber haben eine spannende Auswahl an kreativen Designbüros getroffen und stellen die Designer, ihre Ateliers und ihre aktuellen Arbeiten ausführlich vor. Auch die Konzeption und Gestaltung des umfassenden Buches lag in den Händen von beau bureau design.

Umfassende Hintergrundinformationen verschaffen der historische Überblick von Prof. Dr. Michael Erlhoff, Köln und die vielschichtige Bestandsaufnahme der Autoren. Sie bieten interessante Einblicke und zeigen Tendenzen für die Zukunft auf. Abgerundet wird das Kompendium durch elf Interviews mit renommierten Designern, die ungewöhnliche Einsichten gewähren, sowohl in ihren Berufsalltag als auch auf ihre Diplomarbeit und ihre erste Auftragsarbeit.

Innenseiten des Buches „Young German Design“, Ansicht eines Profils

Das Buch ist über den Buchhandel oder die unten genannte Webseite erhältlich und erscheint auch in englischer und chinesischer Sprache.

„Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design“
DOM publishers, deutsche Ausgabe: ISBN 978-3-938666-28-9
624 Seiten, Hardcover im Schuber, 88,00 Euro

Interview in der Kölnischen Rundschau: Presseartikel